Was man so braucht . . .

Man braucht für den Anfang nicht viel. Ein Beispiel ist dafür im Hobbythek Buch 2 von Jean Pütz beschrieben.
Das Buch reicht für den Anfang völlig aus. Es beschreibt vom Wein im Allgemeinen, über die chemischen Prozesse bei der Gärung, bis zu einer kleinen Auswahl an Rezepten. Leider ist das Buch vergriffen und eine Neuauflage lässt wohl noch sehr lange auf sich warten. Aber es gibt den Inhalt des Buches auch im Internet bei www.Hobbythek.de Hobbytipp 294 Teil1

Wer nach dem ersten Versuch, oder auch gleich mehr über die Herstellung von Fruchtweinen wissen will, dem ist das Kitzinger Weinbuch zu empfehlen. Es handelt sich dabei schon um ein Fachbuch zu diesem Thema.
Es behandelt das Thema bis in die kleinsten Details, wie Säuren, Mostgewichte, pH-Werte, Alkohol, Hefen, Chemikalien und deren Abhängigkeiten untereinander. Ein SEHR empfehlenswertes Buch! Es sind zusätzlich eine große Menge an Rezepturen enthalten.

Das "Hobbythek-Buch 2" ist im freien Handel erhältlich.

Das "Kitzinger Weinbuch" ist nur in Läden erhältlich, die auch sonstige Produkte zur Wein- und Saftherstellung von Kitzinger vertreiben. Manche Drogerien führen solche Artikel. Oder Online bei ARAUNER

Weiteres Zubehör und deren Bedienung wird im Ablauf nähr beschrieben.

 

 Hobbythek-Buch2
z.B. das Buch für alle Einsteiger
 Kitzinger Weinbuch
oder das Buch für angehende Winze
r

Zurück

www.obstweine.com